AUSGEZEICHNETER Caravaning-Fachhandel

DAS GOLDENE C - Die Auszeichnung für Qualität in Beratung, Service und Verkauf für Caravanhändler.

SÜDSEE-CARAVANS in 29649 Wietzendorf (Heidekreis) zwischen Hamburg und Hannover in Niedersachsen wurde erneut mit dem "Goldenen C" (2021 - 2024) ausgezeichnet.
Die Auszeichnung für Caravaning-Fachbetriebe wird von keinem geringeren als dem DCHV, also dem Deutschen Caravaning Handels-Verband e.V., verliehen.

Dazu werden deutschlandweit Caravanhändler aufgerufen, sich um eine Bewertung zu bewerben!
Doch nicht jeder Caravanhandel schafft es überhaupt ins Ranking, denn "...bereits die Zulassung zur Teilnahme ist an einen Mindeststandard in allen vier Kategorien gebunden", so schreibt der DCHV, und weiter:
„Zur Zeit verfügen 69 Handelsbetriebe über eine gültige Auszeichnung in den Kategorien Bronze und Silber sowie der höchsten Prämierung ‚Das Goldene C‘. [...]“

Der DCHV Händlerwettbewerb stellt hohe Anforderungen: In den vier Kategorien Fahrzeugverkauf und -vermietung, Werkstatt- und Serviceleistungen, Zubehörverkauf und Warenwirtschaft sowie Umwelt- und Qualitätsmanagement werden die Händler nach zwölf Merkmalen mit über 100 Einzelkriterien beurteilt.
In der Kategorie Werkstatt- und Serviceleistungen etwa legt die Jury besonderen Wert auf die technische Ausstattung, die Werkstatträume und die berufliche Qualifikation der Werkstattmitarbeiter. Allein zur technischen Ausstattung der Werkstatt werden 34 einzelne Werkzeuge und Geräte abgefragt, die zu einer spezialisierten Caravanwerkstatt gehören.

Wir freuen uns sehr mit unserem Caravanhandel SÜDSEE-CARAVANS - mit Caravan-Werkstatt, Wohnwagen- und Wohnmobil-Waschanlage, ADAC-InterCaravaning-Vermietstation und Camping Outdoor Shop - mit dieser begehrten Auszeichnung für die beste Qualität in Beratung, Service und Verkauf geehrt worden zu sein!

News-Teaser